News

Weihnachtsfeier Bistro & Deutschkurs

13 Dez , 2016  

Am Dienstag 13.12.blieb das Bistro geschlossen und alle waren ins katholische Gemeindehaus eingeladen zu einer Nikolaus-, Weihnachts-, Jahresabschluss-Feier. Frau Ehmer-Stolch eröffnete:

Der Abend wurde wunderschön, weil viele Menschen einander mit Selbstgemachtem Freude machten. So gab es einen von Chaker gezauberten Drink aus Früchten ohne Alkohol, der alle begeisterte!

Das Buffet war so einladend voll, dass nach leckerer Kürbissuppe, die syrischen Platten kein Ende nehmen wollten.

Die Gespräche bei feinen Kuchen und Plätzchen beleuchteten die gemeinsamen Erlebnisse im vergangenen Jahr. Fragen tauchten auf, wie wird es weiter gehen in Syrien, werden wir hier Arbeit finden, werden die Familien kommen können, wie geht es mit den Deutschkursen weiter …?

Den fröhlichen Abschluss bildeten liebevoll gefüllte Nikolaustüten, die an alle verteilt wurden. Alle konnten so bestärkt heim gehen, das Bistro lebt eben vom Miteinander-Füreinander!

  



Schreibe einen Kommentar

error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!